Aktuelles bei uns …


Auf dieser Seite erfahren Sie, was sich bei der Feuerwehr Großburgwedel sonst noch ereignet. Außerdem stellen wir Ihnen in einigen Beiträgen vor, welche weiteren Aufgaben die freiwillige Feuerwehr Großburgwedel, neben den Aufgabenbereichen der Brandbekämpfung und der Rettungseinsätze, sonst noch wahrnimmt.

08.10.2021  

Endlich ist es soweit…
das neue Drehleiterfahrzeug ist da! 

Nach langem Warten ist sie nun da. Die neue Drehleiter der Feuerwehr Großburgwedel wurde am 08.10.2021 von mehreren Kameraden der Feuerwehr aus Karlsruhe abgeholt. Spät am Abend traf das Fahrzeug in Großburgwedel bei der Feuerwache ein.

Ankunft des neuen Fahrzeugs bei der Feuerwache

09.10.2021  

Offizielle Übergabe des Drehrleiterfahrzeugs 


Bei schönstem Wetter wurde das neue Fahrzeug an die freiwillige Feuerwehr Großburgwedel übergeben. Die Drehleiter, auch als Hubrettungsfahrzeug bezeichnet, wurde seit langem erwartet und wurde nun vom amtierenden Ortsbürgermeister an die Feuerwehr Burgwedel offiziell übergeben. Dieses Fahrzeug kann von allen Feuerwehren der Stadt Burgwedel gemeinsam genutzt werden. Dadurch soll die Einsatzfähigkeit der Ortswehren bei Brand- oder Rettungseinsätzen entscheidend verbessert werden.

             
09.10.2021  
Pressemitteilungen zur Übergabe der Drehleiter an die Feuerwehr Großburgwedel

Altkreisblitz v. 09.10.2021

 

Burgwedel Aktuell.de v. 09.10.2021