Was bisher geschah…


Fotos folgen Vom 02. – 04.03. besuchten wir wir die Freiwillige Feuerwehr in Heisfelde. Da krankheitsbedingt viele kurzfristige Absagen eintrafen, blieben nur 8 Kameraden übrig, die die überschwengliche Gastfreundschaft und köstliche Verpflegung in Heisfelde genießen konnten.  Am Samstag nach dem Stadtrundgang durch die äußest schlecht geheizte aber sehr schöne Stadt Leer gab es noch einen kurzen Ausflug nach Papenburg, wo wir das neuste Kreuzfahrtschiff bestaunen konnten. Anschließend gab es noch eine ausgiebige Vohrführung der Hubrettungsbühne der FF Wehner. Nachmittags gab es noch einen Boßelwettbewerb mit zahlreichen Kameraden aus Heisfelde, bei dem alle gewonnen haben, bis auf dem Besitzer der Boßelkugel. Sonntag gab es noch ein ausgiebiges Frühstück damit wir auch die Rückreise überstehen.

Vielen Dank dafür.

Beförderungen:

Inhalt folgt…

Am 18.01.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr auf Stadtebene statt.
Das diesjährige Stadtfest am 10.09. in Großburgwedel wurde bei schönem Wetter von zahlreichen Gästen genutzt, um (unter anderem) unsere beiden Großfahrzeuge zu bestaunen.

Insgesamt war das Interesse der Bürger an der Feuerwehr  wieder sehr hoch und es gab tolle Gespräche. Vor allem waren wir natürlich wieder ein Magnet für die kleinsten Gäste des Stadtfestes. Die Bürger, die sich trauten, konnten die Hydraulische Rettungsschere ausprobieren. Zum Ende der Veranstaltung kam noch der neue Vorsitzende der IGK Stefan Müller vorbei und bedankte sich recht herzlich bei allen Einsatzkräften der Feuerwehr für das Engagement während des Festes.

…mehr Bilder

Am 26.03.2017 fand unsere Jahresauftakt-veranstaltung statt. Hierzu besuchten wir die Flughafenfeuerwehr in Langenhagen. Eine fachkundige Führung mit Fahrzeugvorführung inclusive Platzregen war der erste Hohepunkt des Tages…

…mehr Bilder

Gefolgt von einem Rundgang durch das Feuerwehrmuseum in der Feuerwehrstr.1 in Hannover. Hier kann man rund 1500 Exponate bewundern, die ehrenamtlich zusammengetragen und gepflegt werden.
Ehrungen:

René Manthe – Feuerwehrmann des Jahres der Wehr

Roman Kaste – Ehrung für  die Zeit als Gruppenführer

Peter Lichtenberg – Ehrung für die Lebensleistung

Otto Hampe – Ehrung für die Lebensleistung

Jürgen Ocker – Ehrung für die Lebensleistung

Hans-Werner Laue – Ehrenmitglied

Thomas Krauthoff – Ehrenmitglied und Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze

Am 20.01.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr auf Stadtebene statt.
Beförderungen:

Franziska Saal – Feuerwehrfrau

Martin Schaper – Feuerwehrmann

Rainer Siems – Feuerwehrmann

Marian Jegust – Feuerwehrmann

Roy Diers – Oberfeuerwehrmann

Hannes Bergmann – Hauptfeuerwehrmann

Patrick Lübbe – Hauptfeuerwehrmann

Michael Busch – Hauptfeuerwehrmann

Simon Strutzke – 1. Hauptfeuerwehrmann

Carsten Moss – Oberbrandmeister

Weihnachtsbude des 1. Zuges

Weihnachtsbude des 1. Zuges

Vom 02. bis 04.12.2016 fand auch in diesem Jahr der beliebte Weihnachtsmarkt in Großburgwedel statt, bei dem der 1. Zug mit seiner Weihnachtsbude die Freiwillige Feuerwehr vertritt.